Brandschaden Sanierung

Durch ein Feuer wurde die Dacheindeckung und der Dachstuhl einer Garage beschädigt. Als erste Maßnahme wurde eine Plane über die Garage gespannt, damit der Schaden sich bis zur Aufklärung des Hergangs nicht durch eindringendes Regenwasser verschlimmert.

Nach Freigabe durch die Kriminalpolizei und des Versicherungsgutachter können die Arbeiten beginnen.

Das Gebäude wurde freigegeben.

Als erstes wurde die vorhandene Dacheindeckung demontiert und entsorgt. Die Dachsparren wurden soweit möglich von Ruß befreit und konserviert, teilweise mussten die Dachsparren jedoch erneuert werden, da die Tragfähigkeit nicht mehr gewährleistet war.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Vollholzschalung wurde aufgebracht und mit einer ersten Abdichtungslage (Kaltselbstklebebahn) abgedichtet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Flachdach wurde mit der 2. Abdichtungslage fertiggestellt.