Qualifikationen

 

  • Dachdeckermeister und Fachleiter für Dach-Wand- und Abdichtungstechnik

 

Die Meisterprüfungen wurden 1990 vor der HWK zu Köln und 2009 vor der HWK Koblenz erfolgreich abgelegt. Des weiteren wurde 2009 die Ausbildung zum Fachleiter für Dach- Wand- und Abdichtungstechnik erfolgreich abgeschlossen.

Seit 1993 werden in unserem Betrieb nur ausgebildete Fachleute beschäftigt, dies bedeutet das Sie Vorort immer eine fachkundige Person antreffen. Die Ausbildung zum Dachdeckermeister gibt uns des weiteren das Recht neue Fachgesellen auszubilden.

 

 

  • Asbestsanierer nach TRGS 519

 

Durch die Ablegung der Prüfung nach TRGS 519, und ständiger Weiterbildung in diesem Bereich, sind wir in der Lage nach ökonomischen und biologischen Gesichtspunkten Asbestzementprodukte, unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben, fach- und sachgerecht zu demontieren und der sachgerechten Entsorgung zuzuführen.

Diese Ausbildung wurde 2000 beim Bildungszentrum des Bauhandwerks e.V. abgeschlossen

 

 

  • Geschulter Roto Montagebetrieb

 

Durch ständige Weiterbildung der Firma Roto sind wir in der Lage deren Produkte nach dem neustem Stand der Technik zu montieren.